Mehr Infos zu den Einsätzen gibts weiter unten.....

rogeez 2008 auf einer größeren Karte anzeigen

Nr

Was gemeldet

TH / Groß VU mit eingeklemmter Person L 206 Fünfseen OT Grüssow In einer Doppelkurve stießen auf glatter Fahrbahn zwei Autos frontal gegeneinander. Die eingeklemmte Person bestädigte sich zum Glück nicht und konnte ohne Rettungsgeräte befreit werden und an den Rettungsdienst übergeben werden. Wir wurden von der Ortswehr Adamshoffnung unterstützt.

Feuer/ Groß Gebäudebrand Fünfseen OT Lenz Einsatzübung

TH/ Klein Ast auf Radweg zwischen Fünfseen OT Rogeez und Stuer OT Stuer Vorwerk Die Polizei bemerkte, das ein 10 Meter langer und 40 cm dicker Ast auf dem "Mecklenburgischen Seenradweg" lag. Also sägten wir ihn auf.

Feuer/ Groß Fahrzeugbrand L 206 Fünfseen OT Kogel

Malchower Strasse
Auf dem Weg zu einen Acker fing ein Maishäcksler an zubrennen. Zusammen mit der Ortswehr Adamshoffnung löschten wir den Brand.

Feuer/ Klein Containerbrand Fünfseen OT Rogeez

Parkallee
Nun brannte der zweite Altpapiercontainer. Auch diesen öffneten und löschten wir ab.

Feuer/ Klein Containerbrand Fünfseen OT Rogeez

Parkallee
Es brannte ein Altpapiercontainer. Wir öffneten und löschten ihn ab.

TH/ Groß Personenrettung Fincken

Ein Dachdecker stürzte von der Rüstung durch die Zwischendecke 8 Meter tief in das innere der Kirche und knallte auf den Fußboden auf. Zusammen mit der Wehr aus Fincken/Knüppeldamm haben wir uns einen Zugang verschafft und haben die Person gerettet. Wir übergaben dann zusammen mit dem DRK die Person an die Besatzung des Rettungshubschraubers.

Feuer/ Groß Flächenbrand B 198 bei Altenhof OT Darze Zusammen mit der Feuerwehr Altenhof wurden wir zu einen Flächenbrand gerufen. Bei unserer Ankunft am Einsatzort fanden wir einen Großbrand in voller Ausdehnung vor, sofort alarmierten wie weitere Kräfte nach. Mit im Einsatz waren die Wehren aus Röbel, Malchow, Alt Schwerin, Bollewick, Bütow und aus Landkreis Parchim Wendisch Priborn. Es brannten 30 Hektar Ackerfläche ab. Fotos

Feuer/ Groß

Flächenbrand B 198 bei Altenhof OT Darze Zusammen mit der Feuerwehr Altenhof wurden wir zu einen Flächenbrand gerufen. Dieser wurde vor unserer Ankunft gelöscht.

Feuer/ Groß Flächenbrand Altenhof Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Altenhof zu einen Flächenbrand gerufen. Bei unserer Ankunft am Einsatzort war es ein Großbrand in voller Ausdehnung. Wir alarmierten sofort weitere Kräfte wegen der Trockenheit und aufkommenden Winden nach. Mit im Einsatz waren die Wehren aus Röbel mit TLF, Malchow mit TLF, Stuer und aus Landkreis Parchim Wendisch Priborn mit TLF. Der Landwirt unterstützte uns mit mehreren Wasserwagen, einen Radlader, und mehreren Flügen und mit Leuten. Es wurden ca. 5 ha Fläche und zwei Traktoren ein Opfer der Flammen. Fotos

TH/ Groß Bedrohung durch Wespennest Naturcampingplatz in Zislow Eine Urlauberfamilie mit einem 4 monatealtem Säugling fühlte sich von einen Wespennest bedroht. Wir öffneten die Holzdachverkleidung des Bungalows und liesen das Nest von einem Imker entfernen. Danach schlossen wir wieder die Dachverkleidung und rückten ab.

TH/ Klein Sturmschaden L 206 Fünfseen OT Kogel Richtung OT Grüssow Durch den Sturm stürzte ein Baum auf die Straße. Wir sägten ihn auf.

Feuer/ Groß Gebäudebrand Altenhof OT Darze

Hotel und Gaststätte "Darzer Eck"
Wir löschten einen Schwelbrand in der Zwischendecke des EG und 1.OG. Wir haben den Fußboden aufgenommen und die Stockwerke belüftet. Da wir 2 Trupps unter PA im Einsatz hatten, forderte die Rettungsleitstelle die Feuerwehr Röbel/Müritz zur Unterstützung an. Desweiteren kam noch ein RTW zur Absicherung hinzu. Personen waren nicht in Gefahr. Fotos

TH/ Mittel Ast droht auf Fahrbahn zu stürzen K 29 zwischen Fünfseen OT Kogel und Walow Bei unserer Ankunft hing ein großer Ast senkrecht von der Baumkrone herunter und ragte bis auf die Fahrbahn. Mittels Stahlseil haben wir den Ast mit der LF heruntergezogen und dann aufgesägt.

TH/ Groß Auslaufende Flüssigkeiten nach VU B 198 Kreuzung "Darzer Eck"

Altenhof OT Darze
Nach einen Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge lief Kraftstoff auf die Fahrbahn. Wir unterstützten die Wehr aus Altenhof beim Abstreuen der Fahrbahn und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei. Eine Person wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum gebracht. Fotos

TH/ Klein Sturmschaden L 206 Fünfseen OT Rogeez

Chausseestraße
Durch den Sturm stürzte ein Baum auf die Straße. Wir sägten ihn auf.

TH/ Klein Sturmschaden L 206 zwischen Fünfseen OT Rogeez und OT Kogel                                                                       Durch den Sturm stürzte ein Baum auf die Straße. Wir sägten ihn auf.

Feuer/  Groß Gebäudebrand Walow OT Strietfeld Es wurde ein Gebäudebrand gemeldet, der sich zum Glück nicht bestätigte. Die noch mit uns alarmierten Wehren aus Walow-Lexow und Göhren-Lebbin, rückten dann wieder nach einer halbenstündigen Suche ab.

TH/ Groß VU mit eingeklemmter Person B 198 bei Fincken OT Käselin Auf glatter Fahrbahn kam eine junge Frau von der Straße ab,überschlug sich und prallte dann gegen einen Baum.Wir befreiten die schwerverletzte Person mit unseren hydraulischen Rettungsgeräten und übergaben sie an den Rettungsdienst. Auf dem Weg zum Unfallort kam auch der Rettungswagen ins Rutschen und landete bei Leizen im Graben, die Besatzung blieb unverletzt.

Feuer/ Klein Containerbrand Fünfseen OT Kogel

Friedrich-Blohm-Ring
Diesmal brannte ein Altpapiercontainer. Wir öffneten und löschten ihn ab.

Feuer/ Klein Containerbrand Fünfseen OT Kogel

Friedrich-Blohm-Ring
Es brannte ein Altkleidersammelcontainer. Wir öffneten und löschten ihn ab.