Mehr Infos zu den Einsätzen gibts weiter unten.....

Rogeez 2011 auf einer größeren Karte anzeigen

Nr Wann Stichwort Was gemeldet

Ausrückende

Tragehilfe für Rettungsdienst Fünfseen OT Rogeez

Gisela Ring
LF 16 Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung einer verletzten Person und halfen bei dem Transport zum Rettungswagen.

Gebäudebrand  Zislow

Gaststätte Beachpoint
LF 16 Einsatzübung mit der Ortswehr Adamshoffnung

Gebäudebrand Malchow

Friedrich-Ebert-Straße
TLF
Es brannte eine leerstehende Tischlerei in voller Ausdehnung, desweiteren gab es mehrere kleine Brände von Strohlagern auf dem Gelände. Wir unterstützten die Löscharbeiten. Mit im Einsatz waren die Wehren aus Malchow, Alt Schwerin, Silz, Göhren Lebbin, Nossentiner Hütte und Waren/Müritz. Fotos und mehr bei Nonstopnews.

Klein
Amtshilfe für Polizei L 206 zwischen Fünfseen OT Kogel und OT Grüssow LF 16 Eine Polizeistreife meldete unserer Leitstelle, dass auf der Landstraße "Gefahr für Leib und Leben der Motorradfahrer" durch ein totes Wildschwein besteht. Die Leistelle konnte keinen Jäger erreichen,also wurden wir still alarmiert. Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus das es kein totes Wildschwein war, sondern ein Marderhund. Da eine polizeiliche Verwechslung zwischen Wildschwein und Marderhund passieren kann, rückten wir wieder ab.

VU mit einer eingeklemmten
Person
K 15 zwischen Knüppeldamm und Fincken LF 16
TLF
Ein betrunkener Autofahrer verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Der Beifahrer musste mit dem hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug befreit werden und konnte dann an den Rettungsdienst übergeben werden. Mit im Einsatz waren die Wehren aus Bütow und Fincken. Fotos und mehr bei Nonstopnews.

Bootsbrand Fünfseen OT Lenz-Süd

Zum Hafen
TLF
Während des Tankens geriet ein Boot in Brand. Durch den schnellen Löschversuch des Bootführers konnte schlimmeres verhindert werden. Bei der Ankunft am Einsatzort war der Brand bereits gelöscht. Wir kontrollierten das Boot und schleppten es von der Tankstelle weg. Feuerwehr Malchow konnte den Einsatz abbrechen und es war noch die Ortwehr Adamshoffnung mit im Einsatz.

Gefahrgut Fünfseen OT Kogel

Friedrich-Blohm-Ring
LF 16 In dem leer stehenden Schulgebäude wurde bemerkt das im ehemaligen Chemieraum einige Chemikalien ausgelaufen sind. Durch den Gefahrgutzug des Landkreises Müritz wurde der Chemieraum gereinigt und die Chemikalien entfernt. Mit im Einsatz waren die Wehren aus Alt Schwerin, Bütow und Röbel. Fotos

Waldchaussee
TLF Wieder liefen erneut nach Regenfällen Stellplätze auf dem Campingplatz voll und wir pumpten erneut das Wasser ab. Fotos

Waldchaussee
TLF Erneut liefen nach Regenfällen auf dem Campingplatz Stellplätze voll. Wir pumpten das Wasser ab.

Waldchaussee
TLF Nach tagelagem Dauerregen liefen auf einem Campingplatz mehrere Stellplätze für Kurzcamper voll Wasser. Wir pumpten das Wasser ab.

Scheunenbrand Fünfseen OT Grüssow

Hauptstraße
TLF
Während eines Unwetters schlug ein Blitz in eine Scheune ein. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle schlugen die Flammen aus der Dachhaut. Wir hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und konnten so das Brandausmaß reduzieren und die Scheune um 80% erhalten. Mit im Einsatz war die Ortswehr Adamshoffnung. Fotos

Wohnungsbrand Altenhof

Dorfstraße
LF 16 Es brannte eine Schlafcouch in einer Dachgeschoßwohnung. Da die Löschversuche der Bewohner nicht ausreichten, wurden Wir und die Wehren aus Altenhof und Stuer alarmiert. Wir hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Zwei Bewohner wurden mit Verbrennungen am Körper und Rauchgasvergiftungen ins Klinikum gebracht.

Gartenlaubenbrand Fünfseen OT Kogel

Friedrich-Blohm-Ring
LF 16 In einer Gartensiedlung brannte eine Gartenlaube völlig nieder. Mit im Einsatz waren die Wehren aus Zislow, Lexow und die Ortswehr Adamshoffnung.

Flächenbrand Altenhof

Freyensteiner Chaussee
LF 16 Fehlalarm

Waldbrand K 27 zwischen Fünfseen OT Satow und Zislow