Mehr Infos zu den Einsätzen gibts weiter unten.....

rogeez2012 auf einer größeren Karte anzeigen

Nr Wann Stichwort  Was gemeldet                          Einsatzort                                                Ausrückende

Rauchentwicklung Malchow Receycling Ziems

Bahnhofstraße
TLF
Aus der gemeldeten Rauchentwicklung stellte sich schnell ein Großbrand heraus. Es brannten knapp 1000 Schrottautos auf einem Receylinghof in voller Ausdehnung. Erst spät am Abend konnten wir wieder einsatzbereit in die Wache zurück kehren. Mit im Einsatz waren die Wehren aus Malchow, Alt Schwerin, Nossentiner Hütte, Silz und die Ortswehr Adamshoffnung. Desweiteren vor Ort war ein RTW und der DRK Betreuungsdienst. Fotos und mehr unter Nonstopnews.

Tierrettung Zislow

Waldchaussee
TLF
Ein Pferd ist in einem Moorast versunken. Nach einer Stunde konnten wir erfolgreich das Tier retten. Fotos und mehr unter Nonstopnews und Ostseezeitung.

Feuer/ Mittel Hausbrand Fünfseen OT Kogel

Woldzegartener Straße
TLF
Erneutes Aufflammen des Dachstuhl von heute Nachmittag. Wir hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und gelöscht. Mit im Einsatz die Ortswehr Adamshoffnung.

Hausbrand Fünfseen OT Kogel

Woldzegartener Straße
LF 16
Es brannte ein Zweifamilienhaus in voller Ausdehnung. Die Lösch-und Aufräumarbeiten dauerten bis spät in den Abend hinein. Verletzt wurde niemand. Mit im Einsatz waren die Wehren aus Malchow, Silz, Alt Schwerin, Nossentiner Hütte und die Ortswehr Adamshoffnung. Fotos und mehr unter Nonstopnews

Klein
Sturmschaden L 206 zwischen Fünfseen OT Grüssow und Malchow LF 16 Nach einem kleinen Unwetter fiel ein Baum auf die Straße. Wir zogen den Baum von der Fahrbahn und rückten wieder ab.

Bootsbrand Zislow

RTB 2
Einsatzübung auf dem Plauer See. Gemeldet wurde ein Bootsbrand mit 2 Personen im Wasser. Zusammen mit der Feuerwehr Alt Schwerin und der Ortswehr Adamshoffnung löschten wir das brennende Boot und retteten die Personen aus dem Wasser.

2 Boote gekendert Zislow

RTB 2
Zwei Segelboote sind während der Fahrt manövrierunfähig geworden. Bei einem Boot ist der Mast gebrochen und bei einem weiterem Boot ist eine Leine in den Propeller gekommen. Zwei Jugendliche sind dabei über Bord gegangen und konnten unverletzt von uns gerettet werden. Die Boote haben wir in den Hafen geschleppt.

BMA

EDEKA
Walow

Im Lekkerland
TLF
Es handelte sich um einen Fehlalarm. Mit im Einsatz waren die Wehren aus Göhren-Lebbin und Walow/Lexow.

Mittel
Auslaufende Betriebsstoffe nach VU B 198 Kreuzungsbereich "Darzer Eck"

Altenhof OT Darze
TLF
Nach einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad liefen Betriebsstoffe auf die Fahrbahn. Wir haben diese mit Ölbindemittel aufgenommen. Da auch 3 Personen verletzt wurden, sicherten wir die Unfallstelle und unterstützten den Rettungsdienst. Es war auch ein
Rettungshubschrauber im Einsatz. Wir wurden von der Feuerwehr Altenhof unterstützt. Fotos

Sturmschaden L 206 zwischen Fünfseen OT Kogel un OT Grüssow ELW
TLF
Durch ein kleines Unwetter fielen zwei Bäume auf die Straße. Wir sägten diese auf.  Wir kontrollierten auch die Nachbarstraßen und beräumten diese von großen Ästen. Danach rückten wir wieder ab

Zislow TLF  In Zislow heulten die Sirenen, aber es gab keine Alarmierung durch die Rettungsleitstelle. Und auch nach Erkundungsfahrten an den Sirenen konnte kein Fremdverschulden festgestellt werden. FEHLALARM

Boot gekentert Zislow

Plauer See
RTB 2 Die Wasserschutzpolizei alarmierte uns, das ein Segelboot gekentert ist. Der Segler konnte durch die Wasserschutzpolizei gerettet werden. Wir sicherten und richteten das Boot wieder auf.

Gas strömt aus
Fünfseen OT Kogel

Lindenstrasse
TLF
Anwohner riefen nach einem Knall in einem Gasflaschenlager die Rettungsleitstelle an. Als wir am Einsatzort eintrafen, stellte sich heraus, dass eine an den Gasflaschenlager angrenzende Klimaanlage von einem Lebensmittelmarkt "explodierte" und dabei auch eine Rauchwolke entwickelte. Nach eintreffen der Polizei rückten wir wieder ab.

VU mit einer eingeklemmten
Person
K 26 Ortsdurchfahrt Zislow LF 16
TLF
Innerhalb geschlossener Ortschaft verlor eine Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Die Person konnte ohne hydraulische Rettungsgeräte durch den Kofferraum gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden. Mit im Einsatz war die Ortswehr Adamshoffnung.Fotos

Schornsteinbrand Fünfseen OT Grüssow

Hauptstraße
TLF
Wir wurden zu einem Schornsteinbrand gerufen. Bei der Ankunft am Einsatzort war das Feuer gelöscht. Wir beräumten den Kamin und der Schornsteinfeger nahm seine Arbeit auf. Danach rückten wir ab. Mit im Einsatz war die Ortswehr Adamshoffnung.

Tierrettung auf Gewässer Zislow

TLF
Zwei Schwäne waren im Uferbereich eingefroren, wir haben die Tiere befreit. Mit im Einsatz war die Feuerwehr Alt Schwerin.